• Efficient Tracking Of Projects

    Simplify the process of planning, recording and billing of your projects.

  • Complete Track-To-Bill Offering

    Manage your projects from start to finish, all in one integrated service.

  • Helps Increase Your Revenue

    timePO empowers you to spend more time on projects, reducing your admin work.

  • Free Add-On Mobile Gadgets

    Extra iPhone and Android apps, especially practical for the business travelers.

Support

Documentation Support
manual

user’s manual

PDF 2002KB

Email Support

We aimed to make timePO easy and intuitive for you, and we coupled that with our integrated Help Wizard, which will probably clear all your questions. But, in case you run into some problems not specified there, we are here to gladly help you. You can email us with any problem and one of our customer support representatives will answer to you within 24 hours. Guaranteed!

Please contact us via email: support(at)timePO.com.

Frequently Asked Questions

GENERAL

What is timePO?

timePO is a complete tracking-to-billing time management service, which helps employees to better and faster track their work spent on projects, and also to generate reports and invoices for their clients.

For whom is timePO suitable?

timePO is specially designed for small and medium sized companies, working on billable projects. Companies with international business and cross border activities will also benefit from using timePO, as it offers integrated services in several languages and for several financial systems of billing.

How much does timePO cost?

Please check our Pricing page to see the whole price list and options for purchase. The timePO application has a competitive monthly price for use, and is also coupled with discounts for longer term purchase. The mobile add-ons, which help users with mobility benefits, are free of charge, and they can be used to complement the timePO application.

How do I sign up for timePO?

You can sign up for timePO directly from our website, in less than a minute. You are automatically offered a 30-day free trial. After sign up, you can start using timePO directly; there is no need of further installations, hardware or software.

Do I have to provide credit card information for the 30-day free trial?

No. You do not have to provide any credit card information for a free trial. You simply give us your name and email address, and you are ready to start trying timePO.

Does the 30-day free trial oblige me to purchase the service?

No. The 30-day free trial does not oblige you to purchase timePO. You will be notified per email when the trial is coming close to its end. It is only up to you if you choose to purchase a timePO package after the free trial or not.

What if I want to switch packages bought?

timePO is structured in packages of a fixed number of licenses. You have the option to buy more packages concurrently, and for different time periods, but you cannot modify a purchased package. Please see the options on our Pricing page: pricing

How do I cancel my timePO account?

Only as company administrator you can delete accounts from timePO in the Administration panel. If you want to delete a user, simply select it and modify the parameters. If you want to cancel the entire timePO service, please check the Licenses tab.

USE

How do I change my password?

Once you are logged in timePO, click on ‘My timePO’ tab and change your password from there. If you are trying to log in and you cannot remember your password anymore, click on ‘Forgot your password?’ link and a new password will be automatically sent to your email.

I’m having troubles logging in, what do I do?

If you cannot remember your password, please click on “forgot password?” and you will receive a new one per email. If you know your password but you still cannot login, please contact your company administrator.

I made a mistake entering time, can I change that?

Yes, you can change the details of an entry for a task you worked on. Simply click on “edit” next to the task to modify it, or if you want to completely delete it, click “delete”.

I cannot see all my tasks, what do I do?

If you cannot see your assigned tasks, it’s best to contact your Project Manager for the specific related tasks. A Project Manager can enable or disable the tasks, and this may affect your view in the application.

I know a Project has more tasks, why don’t I see them all?

If you are not the Project Manager of the respective project, you can only see the tasks assigned to you, and not all tasks of the project. For security and confidentiality reasons, only the Project Manager has access to all tasks of a project.

How do I create a Report?

On the Reporting section, you can create completely customized reports, or you can choose from the already given templates to generate your reports. You generally can create reports from data available to you.

If you are Project Member in one or more projects, you will only see your assigned sub-projects and tasks and can create reports and time sheets from those.

If you are Project Manager of one or more projects, you can create reports with overviews about all your subordinate project members.

Who can create Projects?

Only the company administrator can create Projects and immediately assign them to a Project Manager. Then, the Project Manager sets the details for each project, creates Sub-Projects and Tasks and assigns them to various users.

MOBILE

For which mobile clients is timePO available?

timePO has developed mobile applications for iPhone and Android, compatible with latest versions. We are also working to provide you applications for more mobile clients.

Where can I download timePO on my phone?

You can find a link to the timePO mobile application directly on our website; or you can check the Apple AppStore and the Android Market and search for timePO.

How do I configure timePO on my phone?

Once you have downloaded the app on your phone, you are ready to start using it. You don’t need to make any further configurations, if you have all the settings made in the web application. Your settings from the web application are maintained on the mobile app.

SYSTEMS

What do I need to install in order to use timePO?

In order to use the timePO application you only need a web browser and an account. There is no additional installation to be done, maintenance, training or hardware.

In order to use timePO mobile, you just need to download the application on your phone and login with your browser application info.

DATA PROTECTION

Is my data secured?

Yes! We host your data in certified professional data centers with secure access, safe clustering, backup, and SSL encrypted data transfer.

We appreciate that you trust us with your confidential project information. Thus, in return, we respect your data and we treat it with the highest importance.

We never sell any data we receive from any client; we do not publish it on any other platforms nor do we share it with anyone.

Is my data backed up in case of emergency or system failure?

Yes! The entire database is fully backed up, so you will be able to access it even in case of system failure.

********************

For more information, specific for using the application, please see our integrated Wizard, which provides hints about various features. You can also browse through our User Manual for detailed information about each feature.

Comments are closed.

• Effiziente Projektverfolgung

    Vereinfachte Prozesse für die Planung, Erfassung und Fakturierung Ihrer Projekte

  • Erfassung & Abrechnung aus einer Hand

    Durchgängige Projektverwaltung mit nur einem integrierten Service

  • Umsatzsteigerung

    Mit timePO können Sie mehr Zeit in Projekte investieren und Ihren Verwaltungsaufwand senken

  • Gratis Add-Ons für mobile Geräte

    Extra Apps für iPhone und Android, besonders praktisch auf Geschäftsreisen

Support

Supportdokumentation
manual

Benutzerhandbuch

PDF 2002KB

E-Mail-Support

Ziel war es, timePO einfach und intuitiv zu gestalten, und mithilfe des integrierten Hilfe-Assistenten können vermutlich alle Ihre Fragen gelöst werden. Sollten Sie dennoch auf Probleme stoßen, die in der Hilfe nicht behandelt werden, helfen wir Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns bei Problemen einfach eine E-Mail. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden Antwort von einem unserer Kundenbetreuer. Garantiert!

Schreiben Sie uns eine E-Mail: support(at)timePO.com.

Häufig gestellte Fragen

ALLGEMEIN

Was ist timePO?

timePO ist ein Zeitmanagement-Service zur durchgängigen Projekterfassung und -abrechnung. Er ermöglicht Mitarbeitern, ihre Projektarbeitszeiten besser und schneller zu erfassen sowie Berichte und Rechnungen für Kunden zu erstellen.

Für wen eignet sich timePO?

timePO wurde speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt, die an fakturierbaren Projekten arbeiten. Darüber hinaus profitieren auch Unternehmen mit internationaler und grenzüberschreitender Geschäftstätigkeit von timePO, da das Tool integrierte Services in mehreren Sprachen und für verschiedene Abrechnungssysteme bietet.

Wieviel kostet timePO?

Bitte sehen Sie auf unserer Preisseite nach. Dort finden Sie eine vollständige Preisliste und verschiedene Kaufoptionen. Die timePO Anwendung gibt es zu einem günstigen, monatlichen Nutzungspreis, auf den Sie bei langfristigem Bezug Rabatt erhalten. Mobile Zusatzfunktionen, die Nutzern Mobilitätsvorteile bieten, sind kostenlos und können ergänzend zur timePO Anwendung verwendet werden.

Wie erhalte ich eine Lizenz für timePO?

Sie können Ihre timePO Lizenz in weniger als einer Minute direkt auf unserer Website erwerben. Dabei erhalten Sie automatisch ein kostenloses 30-Tage-Testangebot. Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie timePO direkt nutzen, ohne dass weitere Installationen, Hardware oder Software erforderlich sind.

Muss ich für das kostenlose 30-tägige Testangebot Kreditkarteninformationen angeben?

Nein. Für das kostenlose Test-Angebot müssen Sie keine Kreditkarteninformationen angeben. Sie geben uns einfach Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse und können timePO anschließend sofort ausprobieren.

Bin ich nach dem kostenlosen 30-Tage-Testangebot verpflichtet, den Service zu kaufen?

Nein. Mit dem kostenlosen 30-Tage-Testangebot sind Sie nicht zum Kauf von timePO verpflichtet. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald das Testangebot abläuft. Es liegt allein in Ihrer Entscheidung, ob Sie nach dem kostenlosen Testangebot ein timePO Paket kaufen oder nicht.

Was geschieht, wenn ich gekaufte Pakete austauschen möchte?

timePO gibt es in Paketen mit einer festen Anzahl von Lizenzen. Sie haben die Möglichkeit, gleichzeitig weitere Pakete für verschiedene Zeiträume zu kaufen. Ein gekauftes Paket können Sie jedoch nicht ändern. Sie finden alle Optionen auf unserer Preisseite: /pricing/

Wie kann ich meinen timePO Account löschen?

Sie können nur als Administrator Ihres Unternehmens Accounts aus timePO löschen. Dies erfolgt über die Administrationsoberfläche. Wenn Sie einen Benutzer löschen möchten, wählen Sie ihn einfach aus und ändern die Parameter. Den gesamten timePO Service können Sie über die Registerkarte „Lizenzen“ abbestellen.

BENUTZUNG

Wie ändere ich mein Passwort?

Loggen Sie sich auf timePO ein, und klicken Sie anschließend auf die Registerkarte „Mein timePO“. Von hier aus können Sie Ihr Passwort ändern. Wenn Sie sich beim Einloggen nicht mehr an Ihr Passwort erinnern können, klicken Sie auf den Link „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“. Sie erhalten automatisch ein neues Passwort per E-Mail.

Ich habe Schwierigkeiten beim Einloggen, wie gehe ich vor?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“, und Sie erhalten ein neues Passwort per E-Mail. Sie wissen Ihr Passwort, können sich aber trotzdem nicht einloggen, dann wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.

Ich habe einen Fehler bei der Zeiteingabe gemacht, kann ich das abändern?

Ja, die Eingabedetails zu einer Aufgabe, an der Sie gearbeitet haben, lassen sich ändern. Klicken Sie hierzu einfach auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ neben der Aufgabe, um sie zu ändern. Oder Sie klicken auf „Löschen“, um die Aufgabe komplett zu löschen.

Nicht alle meiner Aufgaben sind sichtbar, wie gehe ich vor?

Wenn Sie Ihre zugewiesenen Aufgaben nicht sehen können, wenden Sie sich am besten an den für die Aufgaben jeweils zuständigen Projektmanager. Ein Projektmanager kann Aufgaben aktivieren oder deaktivieren, was sich auf die Ansicht in der Anwendung auswirken kann.

Ein Projekt besteht aus mehreren Aufgaben. Warum kann ich nicht alle sehen?

Wenn Sie nicht der Projektmanager des jeweiligen Projekts sind, können Sie nur die Ihnen zugewiesenen Aufgaben sehen und nicht alle Projektaufgaben. Aus Sicherheits- und Vertraulichkeitsgründen kann nur der Projektmanager auf sämtliche Aufgaben eines Projekts zugreifen.

Wie erstelle ich einen Bericht?

Im Abschnitt „Berichterstellung“ können Sie ganz individuelle Berichte erstellen oder aus bereits vorhandenen Vorlagen auswählen. Generell können Sie Berichte aus den Ihnen zur Verfügung stehenden Daten erstellen.

Als Beteiligter an einem Projekt bzw. an mehreren Projekten sehen Sie lediglich die Ihnen zugewiesenen Teilprojekte und Aufgaben, auf deren Basis Sie Berichte und Zeitnachweise erstellen können.

Als Projektmanager für ein oder mehrere Projekte können Sie zu allen unterstellten Projektbeteiligten Berichte mit Übersichten erstellen.

Wer kann Projekte anlegen?

Nur der Administrator des Unternehmens hat die Möglichkeit, Projekte anzulegen und sie unmittelbar einem Projektmanager zuzuweisen. Anschließend legt der Projektmanager die Einzelheiten für jedes Projekt fest, erstellt Teilprojekte und Aufgaben und weist diese verschiedenen Benutzern zu.

MOBILE NUTZUNG

Für welche mobilen Clients ist timePO verfügbar?

timePO hat mobile Anwendungen für iPhone und Android entwickelt, die jeweils mit den neuesten Versionen kompatibel sind. Darüber hinaus arbeiten wir an der Entwicklung von Anwendungen für weitere mobile Clients.

Wo kann ich timePO auf mein Mobiltelefon herunterladen?

Sie finden direkt auf unserer Website einen Link auf die mobile timePO Anwendung. Alternativ dazu können Sie auf den Apple AppStore oder den Android Marktplatz gehen und nach timePO suchen.

Wie konfiguriere ich timePO auf meinem Mobiltelefon?

Sobald Sie die Anwendung auf Ihr Mobiltelefon heruntergeladen haben, ist sie einsatzbereit. Sie brauchen keine weiteren Konfigurationen vorzunehmen, wenn alle Einstellungen denen der Web-Anwendung entsprechen. Ihre Einstellungen aus der Web-Anwendung werden in die mobile Anwendung übernommen.

SYSTEME

Was muss ich installieren, um timePO nutzen zu können?

Um die timePO Anwendung nutzen zu können, benötigen Sie lediglich einen Webbrowser und ein Konto. Sie brauchen keine zusätzlichen Installationen vorzunehmen, und es ist keine Wartung, Schulung oder Hardware erforderlich.

Zur mobilen Nutzung von timePO laden Sie die Anwendung einfach auf Ihr Mobiltelefon herunter und loggen sich mit den Daten Ihrer Browser-Anwendung ein.

DATENSICHERHEIT

Sind meine Daten sicher?

Ja! Wir hosten Ihre Daten in zertifizierten, professionellen Rechenzentren mit sicheren Zugriffs-, Clustering- und Backup-Verfahren und SSL-verschlüsselter Datenübertragung.

Wir schätzen sehr, dass Sie auf uns bauen und Ihre vertraulichen Projektinformationen in unsere Hände legen. Daher respektieren wir Ihre Daten und behandeln sie mit äußerster Sorgfalt.

Daten, die wir von Kunden erhalten, werden weder verkauft noch auf anderen Plattformen veröffentlicht oder sonstigen Personen bzw. Organisationen zur Verfügung gestellt.

Sind meine Daten im Notfall oder bei Systemausfall durch Backups gesichert?

Ja! Die gesamte Datenbank wird vollständig gesichert, sodass Sie sogar bei einem Systemausfall darauf zugreifen können.

********************

Weitere Hinweise zur Benutzung der Anwendung erhalten Sie über den integrierten Programm-Assistenten, der Tipps zu verschiedenen Funktionen bereithält. Daneben finden Sie in unserem Benutzerhandbuch ausführliche Informationen über die einzelnen Funktionen.

Comments are closed.